Bigband Swynx
     1997    --   2024

Gästebucharchiv aus den Jahren 2020 - 2010 


Gästebuch
Liebe Freunde von Swynx! Wir freuen uns auf Grüße und Anmerkungen!

11.01.20 12:55 Martina und Klaus
Wir hatten gestern einen gelungenen und beschwingten Abend mit euch zum Auftakt der Konzertreihe von iz.pop in der Michaeliskirche in Wellenkamp. Das Programm war sehr abwechslungsreich (es war tatsächlich für jeden Geschmack etwas dabei), die Moderationen waren locker und humorvoll und ihr wart einfach phantastisch! Jeder einzelne Musiker, die Solisten und natürlich Nathalie und Harald. Eure Interpretationen weltberühmter Titel müssen sich hinter den Originalen nicht verstecken. Wir waren mit nicht mit sonderlich hohen Erwartungen gekommen, aber auch wir sind nun Swynx-Fans. Schön, dass ihr den Sprung über den Kanal gewagt habt, kommt gerne noch oft wieder! Wir sind dann auf jeden Fall wieder dabei.


25.12.19 16:44 Thomas
Wir suchten „irgendeine“ Abendveranstaltung kurz vor Weihnachten in der Nähe unseres Urlaubsorts und sind daher zufällig auf die Seite vom Elbeforum Brunsbüttel gelangt, wo wir gelesen haben, dass es ein Swynx Konzert geben sollte. Wir hatten noch nie von Swynx gehört und hegten auch keine große Erwartungen. Das Konzert und die Moderation waren einfach erstklassig. Wir sind auf Anhieb begeisterte Swynx Fans geworden. Wir haben den Saal beseelt und beschwingt verlassen und werden noch lange lange an den schönen Abend zurückdenken. Außerdem werden wir Swynx im Auge behalten und beim nächsten Besuch in Dithmarschen wieder Karten bestellen. Weiter So!


21.12.19 09:53 Petra
Euer Konzert in Wesselburen hat mir so gut gefallen, dass ich es mir nochmal im Elbeforum angesehen habe. Vielen Dank, es war sehr schön! Macht weiter so! Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr !


01.12.19 08:57 Norbert
Hallo Band,
hat richtig Spaß gemacht mit euch zu spielen.


30.11.19 22:27 Dieter lack
heute 30.11.19 habe ich euch erlebt. Toll, großartig, unerwartet schön. Unterhaltsam, gute ihr Instrument bestens beherrschende Musiker, mit leib und Seele dabei. Auffallend gut die Sängerin und Sinatra-Kopie. War hin und hergerissen. Und die überleitenden Wort Beiträge. Was für ein Konzert.


30.11.19 21:16 Marion Kalweit
Ja Moinsen, oh mein Gott, was für ein schöner Abend in der Wesselburener Kirche. Das Ave Marie, himmlisch, im wahrsten Sinne...ein sehr gelungener Abend


30.06.19 14:11 Axel groß
Hallo es war gestern in Friedrichskoog ein gelungener Abend auch wenn nur ein paar Zuhörer da waren. Es hat sich jedenfalls für uns gelohnt aus Nordhastedt anzureisen. Besonders die Gesangseinlagen von Nathalie und Harald waren ein Ohrenschmaus. Das beste Stück des Abends war Musik von John Miles. Macht weiter so es grüßen Marlies und Axel


30.06.19 09:27 Sabine Forster
Vielen Dank für den Ohrenschmaus am 29.06.19 in Friedrichskoog-Spitze. Ich zähle diesen Abend zu einem meiner besten und schönsten Highlights in meinem diesjährigen Urlaub an der Nordsee. Macht weiter so und sollte ich von einer Veranstaltung von Euch in meiner Nähe lesen komme ich sicher wieder.


18.03.18 13:15 Axel Groß
wieder ein Super Konzert am 16.03.2018 in Albersdorf. Harald Gerecke hat wieder Gänsehaut pur erzeugt. Wann immer es unsere zeit erlaubt und wir Kenntnis der Termine haben sind wir dabei. Freuen uns auf das nächste mal.


16.03.18 23:48 Gisela Köhler
Euer Konzert heute in Albersdorf war wieder mal einsame Spitze! Ganz vielen Dank!

16.03.18 23:19 Annelie Bartel
Super 👍 tolles und abwechslungsreiches Konzert. Tolle Solisten. Ein rundherum gelungener Abend . grZt

10.03.18 17:19 Helga Wiebers
Für den schönen Abend danke ich den wunderbaren Musikern und Musikerinnen von Swynx. Meine Freundin und ich waren begeistert. Die Sängerin und die beiden Sänger der Band waren ganz prima und sorgten für Gänsehautmomente. Wie schade, dass nicht mehr diese Musik genießen wollten. Wer nicht da war hat ein tolles Konzert verpasst!

10.03.18 13:01 MarTina Göttsche
Es war wieder fantastisch. Wir waren zum dritten Mal dabei. Hätten wir nächste Woche keinen Termin, würden wir auch nach Albersdorf kommen. Ich liebe es, wenn Natalie singt ,aber auch Harald Gerecke hören wir sehr gern. Die ganze Band ist mega. Carmens Schwester erzählte mir vor wenigen Jahren von Swynx- genau meine Musik. Wir sind total begeistert und freuen uns auf weitere Termine.

09.03.18 23:25 Marina lütje
Ein toller Abend ging zu Ende , heute in Hennstedt . Eine super tolle Band und die Gesangseinlagen von Natalie und Harald waren großartig. Macht weiter so , bis zum nächsten Mal .

09.06.17 16:13 irene Hoops
Eine tolle Band, eine super Sängerin - Natalie Pieper hat eine zu bewundernde Stimme - tolle Songs von Harald Gerecke - nicht nur zum Ende des Konzerts. Trotz Schafskälte!!! ein schöner Abend am Vörder See in Bremervörde, nicht auszudenken, wie es mit einer lauen Sommernacht gewesen wäre. Alles Gute für weitere Konzerte, ich bin ein neuer Fan.

11.03.17 07:37 Marion Peters
Was für ein wundervoller Abend gestern in Hennstedt!!! Die Stimmung war Dank der ausgewählten Stücke bombastisch und gespickt mit kleinen Gänsehautmomenten. Eure Liebe und die Begeisterung für die Musik hat das Publikum sofort gefesselt.
Macht weiter so!

19.12.15 19:16 Rosemarie Speck
Ich war gestern Abend (18.12.15) im Elbeforum zu Eurem Weihnachtskonzert. Es war ein
gelungener Abend, wunderschön. Alle um mich rum waren voller Begeisterung und Lob.
Es wäre schön, wenn das im nächsten Jahr wieder stattfinden würde.
Auch der Einklang mit dem Gospelchor "Crossline" war sehr schön anzuhören.

18.10.15 16:01 AnneBahl-Wurm
Liebe Leute von Swynx, Euer Konzert in Nordhastedt hat nicht nur die Großen begeistert, sondern auch die Kleinen. Mit Stimme und Körper haben Sie sich von Eurem Sound begeistern lassen. Ein schöner Abend, trotz meiner langen Anreise vom Ende der Welt und tiefsten Provinz: Kronprinzenkoog. Gerne möchte ich an einer Eurer nächsten Probestunde mit meinem Kontrabass teilnehmen. Bin allerdings Anfänger, aber totaler Musikfan. Ist ja klar, dass ich bereits eine Karte für Euer Weihnachtskonzert bereit halte.
Weiterhin Spaß und Freude wünscht Euch Anne vom Ende der Welt Kronprinzenkoog.

14.10.15 12:23 Sirka
Das Konzert in Nordhastedt hat mir sehr gut gefallen. Es war mitreißend und hinreißend toll.
Eure Musik hat mich innen und außen bewegt und ich danke für diesen Ohrenschmaus.
Liebe Grüße von Sirka aus Heide

11.10.15 12:02 Anne, Finn & Merle Wedler
Hallo ihr lieben Swynx,
eben schaue ich noch mal auf eure Seite, um meinen Beitrag zu sehen und er ist nicht da :-(( Wir waren nämlich so begeistert nach dem Konzert, dass wir uns sofort an den PC gesetzt haben und einen Beitrag geschrieben haben. ( und zwar als 1.!!!) Leider ist er nicht mehr da, deshalb nun ein zweiter Versuch.
Also es war mal wieder ein phantastischer Abend und es ist immer wieder schön, euch beim Musik machen zu erleben! Im Dezember sind wir auch mit dabei.
Liebe Grüße von Anne, Peter, Finn & Merle

10.10.15 13:20 Heidi Kovacs
Ich war gestern in Nordhastedt dabei. Wie auch vor ein paar Jahren in Meldorf bei der Gemeinschaftsschule, hat mir auch dieses mal eure Musik total begeistert. Es ist schon Wahnsinn, was einige aus ihren Instrumenten heraus holen. Auch eure Sänger sind super. Ich bin gerne wieder dabei!

09.10.15 23:27 Anke Heitmann
Danke, danke, danke für den tollen Abend!! Das Benefizkonzert in Nordhastedt war spitze!!
Vielen Dank, ein Konzert für den guten Zweck, nämlich zu Gunsten des Fördervereins der Maria-Jessen Grundschule, war für uns etwas ganz Besonderes! Wir können von dem Geld welches ihr uns erspielt habt, ein Holztonnenpferd für den Schulhof kaufen!!! Das ist nur möglich, weil ihr gratis gespielt habt! Es war ein wundervoller Abend, mir tun noch die Hände weh vom vielen Klatschen!!
Anke Heitmann
1.Vorsitzende vom Fö.V. der Maria-Jessen Grundschule in Nordhastedt

09.10.15 23:08 Andreas, Ramona und Anna-Lena Funck
Hallo, wir wollten uns noch einmal für das Benefizkonzert Zugunsten des Fördervereins der Nordhastedter Maria Jessen Grundschule, im alten Bahnhof in Nordhastedt bedanken.
Man, das war ein tolles Konzert, alle haben die Musik mit Euch gemeinsam gelebt, die Stimmung im Saal war klasse, dank Eurer tollen Musik. Es war einfach zu merken, das Ihr als Big Band diese Musik auch selbst voll lebt und gerne unsere Herzen mit guter Musik gefüllt habt und es genossen habt, das die Nordhastedter diese Musik einfach toll fanden.
Den Kindern gefiel es ebenfalls, was an den Zugabe Rufen nicht zu überhören war.
Es war ein tolles Konzert und wir besuchen gern wieder eines, wo Ihr auftretet.
Beste Grüße
Familie Funck

05.09.15 18:13 Günther Wenk
Danke für das schöne Konzert am 04.09.2015 im Kreishaus Heide ,uns hat es gut gefallen ! Gundula u. Günther Wenk

02.07.15 10:07 Ein echter Fan
Das neue Foto auf Eurer Homepage ist super. Endlich sieht man die ganze Band. Das Foto ist toll.

19.04.15 08:42 Sören & Peta
1000 Dank für den vergnüglichen Abend. Es war großartig. Tolle Titel und Vollgas auf der Bühne :-) Spitze !!! Macht weiter so, das war ganz sicher nicht unser letztes Swynx Konzert.

18.04.15 23:47 Maike Höffken
Das war ein tolles Konzert und man spürte die Freude wunderbarer Musiker.
Ich bin ein neuer Fan geworden!

18.04.15 23:10 Deckname
Ich war das erste mal auf einem Bigband Konzert und mehr als nur angenehm überrascht! Ein wundervoller Abend

10.11.14 22:25 Gordon Tschapek
es war ein toller Abend mit toller Musik. Zum swingen, zurücklehnen und genießen! Kommt wieder, wir schauen rein.

10.11.14 15:06 Sonja Hagge
Liebe Musiker und Musikerinnen von Swynx,
ich hatte vor Jahren schon einmal das Vergnügen, Eure Musik zu genießen auf dem Flugplatz
Hopen. Das war damals schon sehr schön und auch heute hat mich Euer Spiel sowieso und Euer Repertoire begeistert. Ich freu mich schon aufs nächste Mal. Moderation und
Gesang top. Weiter so, schön, dass es Euch gibt.

10.11.14 00:04 Reinhold, Ria
Danke für den fantastischen Abend. Ihr wart wieder super, eine musikalische Glanzleistung und schwungvolle Darbietung. Es viel schwer auf dem Stuhl sitzen zu bleiben. Ich freue mich schon auf euer nächstes Konzert. Ein lieben Gruß Ria

09.11.14 23:20 Andrea Pacholke-Biesterfeldt
Ihr Lieben, vielen Dank für das wunderschöne Konzert.
War eines eurer Besten , die Moderation und die neuen Stücke haben uns überzeugt.
Kommen immer gern, nicht nur um unsere Kim zu sehen!
Ihr seid professionell , macht weiter...
Liebe Grüße
Bernd und Andrea

09.11.14 22:08 Jan Peters
Wir haben am heutigen Sonntag, den 9. November 2014 ein wunderschönes Konzert im Elbeforum in Brunsbüttel erleben dürfen mit einer tollen Moderation von Robert und Christian, sehr schönen Solostücken verschiedener Interpreten und einer überzeugenden Stimme von Natalie. Alles klasse gemacht. Die Akustik im Elbeforum ist kaum zu übertreffen. Zu diesem Konzert zu gehen hat sich wieder einmal mehr als gelohnt. Swynx ist ein Juwel in Dithmarschen. In diesem Sinne: Macht weiter so. Viele Grüße Jan Peters

20.09.14 18:39 Ria Reinhold
.Herzlichen Glückwunsch die Band hat hervorragende Musiker und Sänger...Euer Auftritt in Wesselburen heute war fantastisch, gespielt und gesungen mit sehr viel hingabe. Bin begeistert. LG

10.08.14 17:11 Biggi
Hallo liebe MusikerIn,
ich habe euch gestern das erste Mal in Pinneberg beim Summerjazz Spielen gehört. Das war richtig super. Ich bin selber leidenschaftliche Posaunistin und dann bin ich auch noch gebürtige Heiderin:-)! Das war ein Stück Verbundenheit, auch euer Lied mit dem "besten Kohl", "Ebbe und Flut" war klasse! Ich verbringe häufig Urlaube in Heide. Macht weiter so mit der Musik, grandios!!!!' Viele Grüße an alle von Biggi

24.05.14 11:35 Manfred Trube
23.05.2014 - Ditmarsia in Meldorf
Das war pure Freude Euch wieder einmal zu erleben!! Danke!
Der Mix Euerer Musikstücke hat mir sehr gefallen.
Macht weiter so und viel Erfolg!
Manfred aus Albersdorf

02.05.14 11:21 Marco Böttger
Hallo liebe Musiker,
würde mich über ein Treffen hier auf Rehedyk freuen. Viele Grüße aus St.Michel
let´s swing....Marco Böttger
www.Rehedyk.de

04.11.13 23:01 Elke Täuber
Hallo Swynx, ich habe euch das erste Mal am 01.11.2013 in der Ditmarsia in Meldorf mit 3 Freunden erlebt. Danke für den schönen, abwechslungsreichen Abend. Die Musiker waren sehr gut und die Stimmung prima. Leider war die Tontechnik nicht ausgewogen und dadurch haben wir die Lautstärke zum Teil als störend empfunden (was aber bei anderen Konzerten in der Ditmarsia auch schon bemängelt wurde).
Ich freue mich schon auf eine Wiederhören! Viel Puste, Erfolg und Spaß weiterhin, Elke Täuber

02.11.13 14:00 Reinhold Warszkun
Hallo Swynx, ich habe am 01.Nov. 13 mit meiner Ulrike und 4 Freunden zum ersten Mal Euch gesehen, gehört und erlebt. Wir waren alle total begeistert. Es war ein toller Abend, der uns noch eine ganze Zeit positiv beschäftigt hat. Ich war heute schon im Weltladen und habe versucht 6 Karten für das "Highlight" des Jahres in Wesselburen zu erhalten. Leider war der Termin dort noch nicht bekannt. Ich werde mich an Harald noch einmal wenden, wird schon klappen. Noch einmal herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg und Spaß.
Bis zum nächsten Konzert Reinhold und Ulrike Warszkun.

26.05.13 09:54 Heidi Gerecke
Ihr Lieben! Nach langer Zeit bin ich mal wieder in den Genuss gekommen, Euch zu hören. Es war phantastisch. Der Abend in Meldorf war zeitweise "Gänsehaut" pur. Dazu hast Du, Natalie, besonders beigetragen. Dafür leihe ich Euch auch gerne weiterhin jeden Mittwoch meinen Mann aus, wenn ich dann live miterlebe, dass so etwas Tolles dabei rauskommt.
Bitte macht weiter so!
Liebe Grüße Heidi

25.05.13 11:26 heinz sühlsen
hallo ,swynx ! ich hatte gestern das glück euch in der dithmarsia hören und sehen zu können . eigentlich "nur " gekommen , um meinen sangesbruder Klaus zu unterstützen hab ich nach ganz kurzer zeit gemerkt : das was ihr 'draufhabt ist mehr als nur "musikmachen!"
jeder im publikum merkt sofort ,wieviel spass euch das macht , was ihr da auf der bühne treibt !
und das als amateure !!
Alle achtung , das war eine großartige leistung!!
mir hat der abend sehr viel freude gemacht ,Danke dafür !!

11.11.12 15:09 Sabine Schwartz
Vielen Dank aus der GMS. Lodernde Holzfeuer, heißer Apfelpunsch, leuchtende Lampions und alles umhüllt von diesem unverwechselbaren Bigband-Sound. Es war erneut ein wunderbarer Abend in unserer Schule, ein tolles Zusammenspiel mit unserer Schulband und Lehrkräften.
Mit liebem Gruß von Sabine Schwartz

06.06.12 18:30 Klaus Herder
Danke! Ihr habt meiner Frau und mir eine geniale Silberhochzeit beschert. Trotz Abba-Medley. Das Publikum war anfangs vermutlich etwas verwirrt, dann aber schwer begeistert. So ein tolles Live-Gebläse ist halt doch etwas anderes als der berüchtigte Discofox-Keyboard-Quäler, der ansonsten bei solchen Anlässen auftritt. Diese Feier wird wohl so schnell keiner unserer Gäste vergessen.
Jetzt muss ich aber noch irgendeinen Dreh finden, damit ich Christian davon überzeugen kann, einem unwissenden Saxophonbesitzer Unterricht zu geben. Ob ich ihn mit Harley-Devotionalien locken kann?!
Und bevor ich es vergesse: Nehmt euch bitte für den Frühsommer 2037 noch nichts vor - da möchte ich Goldene Hochzeit feiern.
Klaus Herder/Eddelak

07.01.12 18:17 Rec ki
Wir hätten den Auftritt von Euch so gerne genossen, aber Ihr wart
viel zu laut. Wir haben uns alle Taschentücher in die Ohren gesteckt, aber die Mikrofone überschlugen sich fast.
Wir hören Euch gerne, sehr gerne, denn Ihr seid wirklich super.
Bitte kommt mal wieder nach Büsum, aber halb so laut.

18.12.11 12:59 Vivien und Helge
Hallo Ihr Lieben, es war ein tolles Konzert gestern und wir sind restlos begeistert. Die Kombination mit Crossline war eine gute Wahl, das behaltet mal im Auge...
Wir wünschen Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

12.11.11 18:51 Friedel Hillebrecht
Vielen Dank für den wunderbaren Abend in unserer Schule. Mir als altem Blues-Brother habt ihr heute Muskelkater in der Wade vom Foottapping beschert. Euer Groove ist super!!!!
Liebe Grüße von Susanne & Friedel Hillerbecht

11.11.11 23:16 Famile Malina
wollte hier an der Stelle etwas los werden. Ihr seid einfach klasse gewesen. Meine Tochter hat es genossen bei euch mitzuspielen (Gemeinschaftsschule Meldorf) und der Abend war ein voller Erfolg. Ich hoffe man hört viel mehr von euch.
liebe grüße von Bianca, Gabi und Thomas aus Meldorf

16.05.11 19:50 Jens und Frauke
Hallo Ihr Lieben !
Wir sind ja ohnehin absolute Oberfans von Eurer Band. Der Auftritt in Meldorf - Dithmarsia - war mal wieder der Hammer.
Nicht nur der musikalische Genuss, sondern auch die Moderation und die Gesangsstücke sind wieder erstklassig gewesen.
Die Stimmung war super und Ihr habt das Publikum so begeistert, dass Ihr gar nicht von der Bühne gelassen werden solltet. Standing ovations und " gefühlt" stundenlanger Beifall war Euer Lohn, den Ihr Euch ohne jeden Zweifel verdient habt. Also wir freuen uns auf das nächste Mal und macht auf jeden Fall weiter so - wir werden dabei sein :-) Ganz liebe Grüße von Jens und Frauke _

07.05.11 17:47 Günther Wenk / Burg
Danke für den musikalisch gelungenen Abend Eurer Big Band am
06.05.2011 in der Ditmarsia / Meldorf.
Meine Tochter und ich haben Euern Auftritt sehr genossen.
Wer die Veranstaltung nicht besucht hat ,hat wirklich viel verpasst !!!
Macht weiter so ,ich wünsche Euch noch viele begeisterte Zuhörer
bei Euern Konzerten.
Mit freundlichen Grüßen
von Gundula u. Günther Wenk

29.08.10 17:23 jörn klimant
liebe leute von swynx,
ohne euch wäre der auftakt von kunstgriff nur halb so gelungen. nicht nur das außerordentlich geschickt zusammengestellte repertoire sondern vor allem die art und weise, wie ihr es präsentiert habt, macht einfach gute laune. natürlich seid ihr im nächsten jahr wieder dabei, wenn ihr wollt. Vielen Dank aus dem Kreishaus!
Euer jörn klimant

25.08.10 07:21 Klaus Herder
Das war ein genialer Abend in Burg - und ihr seid schuld! Das Abba-Medley konnte ich zum Bierholen nutzen (ich hasse Abba!), aber das Blues-Brothers-Finale hat diesen kleinen Fauxpas dopppelt und dreifach wettgemacht. Mit den psychologischen Folgen eures tollen Konzerts muss ich jetzt allein klarkommen: Sopran-, Alt- und Tenorsax liegen seit Jahren ungenutzt in der Ecke. Jetzt bin ich total neidisch geworden und muss wieder mit dem Üben anfangen. Ein ganz besonders großes Lob geht an Natalie: Ihr Spaß am Gesang kam herrlich natürlich rüber. Bei "Amateuren" anderer Formationen ist ab und an etwas Fremdschämen angesagt, bei euch ist es einfach nur Genuss. Ein abschließendes Lob gibt's noch für euren Internetauftritt: absolut gelungen und so munter wie die ganze Band. Macht bitte so weiter!


Klaus Herder/Eddelak
22.08.10 15:05 Manfred Heitmann
Vielen Dank für euren tollen Auftritt gestern auf dem Holzmarktfest in Burg. Der weite Weg von Eutin nach Dithmarschen hat sich für uns wirklich gelohnt. Wir hatten mit eurem Sound einen schönen Abend.
Mit besten Grüßen aus der Carl-Maria-von-Weber-Stadt Eutin!
Eva und Manfred Heitmann